Willkommen auf unseren Webseiten!

Nickel-Chrom-Beständigkeitslegierungen

Kurze Beschreibung:


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

Nichrom, auch als Nickel-Chrom bekannt, ist eine Legierung, die durch Mischen von Nickel, Chrom und gelegentlich Eisen hergestellt wird. Die Legierung ist vor allem für ihre Hitzebeständigkeit sowie ihre Korrosions- und Oxidationsbeständigkeit bekannt und für eine Reihe von Anwendungen unglaublich nützlich. Von der industriellen Fertigung bis hin zur Hobbyarbeit ist Nichrom in Form von Draht in einer Reihe von Handelsprodukten, Kunsthandwerk und Werkzeugen vorhanden. Es findet auch Anwendungen in speziellen Einstellungen.

Nichromdraht ist eine Legierung aus Nickel und Chrom. Es widersteht Hitze und Oxidation und dient als Heizelement in Produkten wie Toastern und Haartrocknern. Hobbyisten verwenden Nichromdraht in der Keramikskulptur und in der Glasherstellung. Der Draht findet sich auch in Labors, Bau- und Spezialelektronik.

Da Nichromdraht so widerstandsfähig gegen Elektrizität ist, ist er als Heizelement in kommerziellen Produkten und Haushaltswerkzeugen unglaublich nützlich. Toaster und Haartrockner verwenden Spulen aus Nichromdraht, um große Wärmemengen zu erzeugen, ebenso wie Toasteröfen und Speicherheizungen. Industrieöfen verwenden auch Nichromdraht, um zu funktionieren. Ein Stück Nichromdraht kann auch verwendet werden, um einen Heißdrahtschneider herzustellen, der entweder zu Hause oder in einer industriellen Umgebung verwendet werden kann, um bestimmte Schaumstoffe und Kunststoffe zu schneiden und zu formen.

Nichromdraht besteht aus einer nichtmagnetischen Legierung, die hauptsächlich aus Nickel, Chrom und Eisen besteht. Nichrom zeichnet sich durch seinen hohen spezifischen Widerstand und seine gute Oxidationsbeständigkeit aus. Nichromdraht hat auch eine gute Duktilität nach dem Gebrauch und eine ausgezeichnete Schweißbarkeit.

Die Zahl nach dem Nichrom-Drahttyp gibt den Nickelanteil in der Legierung an. "Nichrome 60" hat beispielsweise ungefähr 60 % Nickel in seiner Zusammensetzung.

Zu den Anwendungen für Nichrome-Draht gehören Heizelemente von Haartrocknern, Heißsiegelgeräte und Keramikträger in Öfen.

Legierungstyp

Durchmesser
(mm)

Widerstand
(μΩm)(20°C)

Zug
Stärke
(N/mm²)

Verlängerung(%)

Biegen
Mal

Max. Kontinuierlich
Service
Temperatur (°C)

Arbeitsleben
(Std)

Cr20Ni80

<0,50

1,09±0,05

850-950

>20

>9

1200

>20000

0,50-3,0

1,13±0,05

850-950

>20

>9

1200

>20000

>3.0

1,14±0,05

850-950

>20

>9

1200

>20000

Cr30Ni70

<0,50

1,18±0,05

850-950

>20

>9

1250

>20000

0,50

1,20±0,05

850-950

>20

>9

1250

>20000

Cr15Ni60

<0,50

1,12±0,05

850-950

>20

>9

1125

>20000

0,50

1,15±0,05

850-950

>20

>9

1125

>20000

Cr20Ni35

<0,50

1,04±0,05

850-950

>20

>9

1100

>18000

0,50

1,06±0,05

850-950

>20

>9

1100

>18000


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

Welcome to our websites!

Nickel Chrome Resistance Alloys

Short Description:


Product Detail

FAQ

Product Tags

Nichrome, also known as nickel chrome, is an alloy produced by mixing nickel, chromium and, occasionally, iron. Best known for its heat resistance, as well as its resistance to both corrosion and oxidation, the alloy is incredibly useful for a number of applications. From industrial manufacturing to hobby work, nichrome in the form of wire is present in a range of commercial products, crafts and tools. It also finds applications in specialized settings.

Nichrome wire is an alloy made from nickel and chromium. It resists heat and oxidation and serves as a heating element in products such as toasters and hair dryers. Hobbyists use nichrome wire in ceramic sculpture and glassmaking. The wire can also be found in laboratories, construction and specialized electronics.

Because nichrome wire is so resistant to electricity, it is incredibly useful as a heating element in commercial products and home tools. Toasters and hair dryers use coils of nichrome wire to create large amounts of heat, as do toaster ovens and storage heaters. Industrial furnaces also use nichrome wire to function. A length of nichrome wire can also be used to create a hot wire cutter, which can be used either at home or in an industrial setting to cut and shape certain foams and plastics.

Nichrome wire is made of a non-magnetic alloy composed primarily of nickel, chromium, and iron. Nichrome is characterized by its high resistivity and good oxidation resistance. Nichrome wire also has good ductility after use and excellent weldability.

The number that comes after the Nichrome wire type indicates the percentage of nickel in the alloy. For example, "Nichrome 60" has approximately 60% Nickel in its composition.

Applications for Nichrome wire include heating elements of hair dryers, heat sealers, and ceramic support in kilns.

Alloy Type

Diameter
(mm)

Resistivity
(μΩm)(20°C)

Tensile
Strength
(N/mm²)

Elongation(%)

Bending
Times

Max.Continuous
Service
Temperature(°C)

Working Life
(hours)

Cr20Ni80

<0.50

1.09±0.05

850-950

>20

>9

1200

>20000

0.50-3.0

1.13±0.05

850-950

>20

>9

1200

>20000

>3.0

1.14±0.05

850-950

>20

>9

1200

>20000

Cr30Ni70

<0.50

1.18±0.05

850-950

>20

>9

1250

>20000

≥0.50

1.20±0.05

850-950

>20

>9

1250

>20000

Cr15Ni60

<0.50

1.12±0.05

850-950

>20

>9

1125

>20000

≥0.50

1.15±0.05

850-950

>20

>9

1125

>20000

Cr20Ni35

<0.50

1.04±0.05

850-950

>20

>9

1100

>18000

≥0.50

1.06±0.05

850-950

>20

>9

1100

>18000


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Products categories